gran Digitalreceiver Satellitenreceiver  prix (Lasat ??) DVB-T DVB-S Kombi

Reparaturtipps zum Fehler: PC Verindung

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  03:45:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver gran prix (Lasat ??) DVB-T DVB-S Kombi --- PC Verindung

    







BID = 716677

elektron_1975

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nähe Linz
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : PC Verindung
Hersteller : gran prix (Lasat ??)
Gerätetyp : DVB-T DVB-S Kombi
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen neuen Receiver "gran Prix STR945" (Kombi DVB-T und DVB-S) der seitlich eine RJ11 Buchse für RS232 PC Anschluß hat. "gran prix" ist zwar eine recht unbekannte Eigenmarke von Hofer (~Aldi in Deutschland), aber Geräte die verdächtig ähnlich sind findet man auch unter allen möglichen mehr oder wniger nahmhaften Marken, u.s. Wisi, Silva-Schneider, SL,... Allen gemeinsam ist das sehr einfache Kunststoffgeheäuse ohne eingebautem Netzteil, die seitliche RJ11 Buchse für RS232 und ggf. IR Empfänger neben einem opt. Ausgang sowie der Schriftzug Made in Germany auf der entsprechenden Schachtel.
So weit ich herausgefunden habe ist das ein OEM Produkt von Lasat.

Um Kanallisten zu editieren gibr es zu diesem Empfängertyp die Software "Winterm", die offensichtlich von der jeweiligen Handelsmarke kommt,
z.B. auch hier: http://www.hl-electronicservice.de/sdsoft.php Wenn ich nun die Software starte und dann den Receiver dann kommt zwar eine Bootmeldung aber mehr geht nicht.

Jetzt ist die große Frage: Warum geht es nicht die Kanallisten herunterzuladen, liegt hier eine "abgespeckte" Hardwareversion vor, benötige ich unbedingt eine "gran prix" gebrandere Software oder habe ich schlicht ein RS232 (Kabel-)problem ??

Hier die "Bootmeldung":

***********************************************
** SUC (StartUpControl)1.7 by **
** **
** (C) LASAT GMBH v.Jan 11 2006 **
***********************************************
MBxx800B found
T->0x02090004
Flash ImageNbr :00
ptImage->Size :000C65E4
ptImage->ZipSize :000623CC
ptImage->UnzipedCrc :65C513AB
ptImage->ZipedCrc :0A9CC7AE
ptImage->StartAddress:001C5000
ptImage->JumpAddress :00071400
ptImage->NextHeader :00000000
No More Images found
NVRAM-CRC -> OK!!!
Load Image -> OK!!!
Image-CRC -> OK!!!
Start Application at addr->0x00071400
Press any key !!

Ich habe auch probiert mit Windows-Hyperterminal zuzugreifen, aber leider Keinerlei Reaktion wenn man nach dieser Meldung eine Taste drückt...

Danke im Voruas und
Beste Grüße,

Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 720212

snd818

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Freiberg

 

  

ist der Com - Port richtig gewählt bzw. hat die Box darauf zugriff?
Null-Modem Kabel geht NICHT!!!
Es geht aber ein Serielles

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snd818 am 14 Okt 2010 19:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587339   Heute : 340    Gestern : 6775    Online : 76        1.7.2024    3:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.340621948242